Ausblick

Vorsorge-Programm

Wir wissen nicht nur wie man plant und behandelt, sondern auch, wie wir die Haltbarkeit gewährleisten können!

Zu Ihrem individuellen Behandlungsplan gehört auch ein spezielles Vorsorge-Programm. Die Vorsorge wird mit Ihnen in individuell festgelegten Zeitabständen durchgeführt.

Recall (Erinnerungsservice): Damit Sie Ihre regelmäßigen Kontrolltermine nicht vergessen, senden wir Ihnen auf Wunsch eine schriftliche Erinnerung. Bei festgelegten Terminen mit langer zeitlicher Planung erinnern wir Sie gern vorher, nach persönlicher Absprache per Mail oder telefonisch, daran.

PZR
Die professionelle Zahnreinigung ist sehr bedeutend für den Erhalt der eigenen Zähne und für den Langzeiterfolg Ihres Zahnersatzes. Sie erhalten deshalb in dieser Behandlungssitzung für Ihren Befund ausführliche Pflegehinweise.

Mundhygienemaßnahmen
Die Wünsche der Menschen sind sehr unterschiedlich und vielfältig. Einen Wunsch jedoch haben alle Menschen – Gesundheit! Spezielle Mundhygienemaßnahmen sind insbesondere bei Patienten mit Diabetes und Herzkreislauferkrankungen notwendig. Diabetiker tragen ein hohes Risiko, an Parodontitis zu erkranken und sollten deshalb regelmäßig Hygienisierungsmaßnahmen und Kontrolluntersuchungen in Anspruch nehmen.

In wissenschaftlichen Studien konnte ein enger Zusammenhang zwischen Herzkreislauferkrankungen und einer Parodontitis nachgewiesen werden. Die Gesunderhaltung des Zahnfleisches ist somit auch eine prophylaktische Maßnahme zur Vorbeugung von Herzinfarkt und Schlaganfall. Aktuelle Untersuchungen belegen sogar, dass der positive Effekt von sportlichen Aktivitäten auf den Körper nur bei Menschen ohne Parodontitis eintritt.

„Die Krankheiten fallen nicht vom Himmel, sondern entwickeln sich aus den täglichen kleinen Sünden wider der Natur. Erst wenn sich diese gehäuft haben, brechen die Krankheiten scheinbar plötzlich hervor.“ (Hippocrates)460-377 v. Christus